Dienstag, 5. Januar 2016

...frohes Neues Jahr



...ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen..

...ich wünsche euch an Jahr voller schöner Momente.

Ich freu`mich so sehr über alle neuen bzw "ehemaligen" Leser...gell Yase ;-)...
...ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass ihr euch als Leser bei mit eingetragen habt.
Herzlich Willkommen!


Wir feiern die Jahreswende eigentlich immer an der Ostsee,
 aber wir wollten auch einfach mal in der Heimat bleiben.

So war es auch schön...
...und wir haben ein eher besinnlichen Jahreswechsel zusammen verbracht.

Meine Weihnachtsdeko ist schon wieder verstaut...
 ... nur alle möglichen Lichterquellen...inklusive unserem Weihnachtsbaum...
...dürfen noch bleiben.



...die Kerzenindustrie...verdient sich an mir übrigens auch goldig...



Diese alten Bilder...habe ich aus einem alten Fotoalbum abfotografiert...
...hat mein Schatzi von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Die Aufnahmen unseres Hausbaus...sind ca 63 Jahre alt...und ich bin erstaunt,
wie toll die Qualität sogar im Foto von Foto erhalten geblieben ist.





...das Haus hat mein Opa gebaut und hier am Zaun...ganz stolz
...steht meine Oma...beide sind leider schon nicht mehr unter uns.
Genau deswegen...oder auch deswegen...
...finden wir`s toll, dass das Bild jetzt unseren kleinen Vorflur schmückt.





...mein Leuchter in der Küche hat kleine Glaskristalle bekommen.




...diese stammen eigentlich von diesem Kerzenständer, 
den ich auch leicht umgestaltet habe...so kann ich jetzt ein Teelicht darauf stellen.






Vom Esstisch aus gucken wir genau auf unseren Baum...
...an diese Sicht könnte ich mich echt gewöhnen.


Trotzdem gibt es schon ein bisschen Vor-Frühling in der Küche.




...nun ihr Lieben...macht es euch nett...genießt das Leben.

Wir haben schließlich nur dieses "EINE".




Alles Liebe

Eure Jutta


Kommentare:

  1. Ich, nicht doch.... Da werd ich sowas von verlegen....
    Also Tulpen vor dem Schnee gehen bei mir nicht...:(( ich warte auf Schnee. Aber die Tulpen sind sooo schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    auch Dir von hier nochmal ein frohes neues Jahr.
    Ich wünsche Dir ein schönes Jahr mit vielen tollen Ideen und Momenten.
    Bisher konnte ich mir Tulpen noch verkneifen...
    Mal schauen, wie lange noch.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. liebe Jutta,
    Dir auch noch ein fröhliches neues Jahr!
    Bei mir darf der Baum noch bis morgen früh stehen bleiben, dann können auch die Tulpen einziehen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta, der Bilderrahmen mit den alten Fotos ist superschön, wie toll, dass euer Haus das Haus deiner Großeltern ist. Das Bild mit deiner Oma am Zaun finde ich klasse. Das ist ein wirklich schönes Geschenk und immer eine schöne Erinnerung. Nochmal ein gutes neues Jahr, viele Wintergrüße, Doris

    AntwortenLöschen
  5. Die Bildersammlung ist sehr gelungen, liebe Jutta, ich liebe Fotos aus alten Zeiten. Wir haben oben im Flur eine "Ahnengalerie" ... Dass Euer Haus aus Familienbesitz stammt , finde ich sehr romantisch ♥ Oh, da fällt mir auf, dass Ihr Ihr den gleich Kaminofen habt , wie wir oben im Wohnzimmer , wie witzig ! Dir auch nochmals ein gutes, vor allem gesundes und zufriedenes neues Jahr und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Jutta, wieder so wunderschöne pics ... ich mag sie ALLE! Hab auch du ein gesundes, glückliches Jahr, ich freue mich auf weitere posts von dir! Alles Liebe, von Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta!
    Ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Die Bilder von eurem Hausbau sind ja richtig klasse. Sowas gibt es von unserem leider nicht, dabei fände ich es so spannend wie es hier vor über 80 Jahren mal aussah.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen