Montag, 18. April 2016

...endlich geht`s wieder los




...gekribbelt hat es schon länger in den Fingern...

...aber die Zeit
...wie ihr schon wisst gibt es im Moment so diverse Baustellen in meinem Leben.

Hallo alle miteinander...ich hoffe ihr seid wohl auf.

Ab jetzt beglücke ich euch wohl wieder öfter mit ein paar "Gartenposts".

Den Start machen dann mal meine blühenden Fenster-Bepflanzungen.








...ich freue mich wie ein kleines Kind...
wenn etwas...das ich gepflanzt habe wächst und gedeiht.

Ausschließlich auf unserem Garten vor dem Haus...
beschränkt sich im Moment meine Aufmerksamkeit.

Dort haben wir im letzten Jahr eine riesige Blautanne fällen lassen.

Nun ist es spannend wie sich die gesamte Vegetation verändert.

Schirmte doch dieser große Baum damals alles ab...Regen und auch Sonne.

Allerdings gedeiht auch das Unkraut jetzt viel besser...:-( .

Nichts desto trotz...ich bin sehr gespannt
...wie sich meine Pflanzen, 
die ich im letzten Herbst in die Erde gebracht habe...
 nun über den Sommer entwickeln.

Also demnächst gibt es hier immer mal Blümchen und Grünes zu sehen.


...den "Rasen" nun ja...nicht gleich Rasen...
durfte Schatzi wegen der schönen Schlüsselblümchen noch nicht mähen.
Die dürfen sich wegen mir schön weiter aussamen. 




...die Christrose habe ich schnell noch vor dem Verblühen "festgehalten".







...im letzten Herbst gepflanzt und angegangen...juhu!




"Da hat doch was geraschelt?"

Eddi genießt es...wenn "Frauchen" im Garten herum wuselt...
...er hält sich dann immer irgendwo in meiner Nähe auf.





...:-)))
















...ich schaue den Pflanzen...so gern beim "Wachsen" zu.




Eddi liebt es am Abend auf dem Carport-Dach zu liegen,
wenn sich die Dachpappe von der Sonne aufgewärmt hat.











...das war`s...mein erster Gartenpost für dieses Jahr...

...aber sicher nicht mein letzter.


...passt auf euch auf!

Alles Liebe

Jutta









Kommentare:

  1. Mir gefällt die Kombination der Christrose mit den Traubenhyazinthen.... Werde ich mitnehmen, und im Herbst ganz viele Muscari in der Nähe der Helleborus einbuddeln. Danke für die wunderschönen Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön , liebe Jutta ♥
    Mir geht es genau so, ich freue mich auch unbändig , wenn alles wächst, vor allem bei den selbst gezogenen Blumen. Ich bekomme auch regelmäßig Samtpfotenbesuch im Garten, erst gestern hat mich unser Fräulein Frieda sogar im Gewächshaus besucht ;-) Eddi hat natürlich voll den Überblick dort oben - einfach süß ♥
    Viele Lieblingslandgrüße in die neue Woche schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta was für eine schöner Frühlingsrundgang....
    hat mir gefallen.....und noch so netter Besuch unterwegs....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. liebe Jutte,
    das war schön, in Deinem Garten zu spazieren!
    Herrliche Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    sehr tolle Fotos aus deinem Garten und Eddi macht diesen wunderschönen Post noch perfekter für mich.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta!
    Im Frühling kann ich es auch gar nicht abwarten, dass alles wächst. Wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen, kann man auch wirklich beim wachsen zuschauen.
    Tolle Fotos hadt du gemacht, vorallem von Eddi.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    es ist doch toll, wenn man jeden Tag ein wenig mehr Grün und mehr Blumen im Garten sieht.
    Bei mir sprießen gerade die Tulpen, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße an Eddi,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    sind das schöne Bilder aus Eurem Garten!
    Bei uns wächst und blüht zwar nicht so viel, aber ich genieße es auch, wie immer mehr zum Leben erwacht.
    Ich freue mich schon auf mehr Gartenbilder von dir!
    Lass es dir gut gehen, du Liebe.
    Allerliebste Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    ein zauberhafter Gartenpost.......all die lieblichen Blümlein und dein süßer Eddi mittendrin!
    Hach.....ist der Frühling doch herrlich!
    Ich hoffe das du deine Baustellen in den Griff bekommst!...und drück dir die Daumen.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

  10. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen